header-small-turnen-tsv-luetzelburg

für Eltern und Kinder ab 1 Jahr

Unser Eltern-Kindturnen spricht alle Kinder ab einem Jahr an, welche gemeinsam mit den Eltern oder Großeltern eine Stunde voller Bewegungserfahrung, mit Spiel, Spaß und Musik erleben möchten.

Hier bauen wir gemeinsam mit den Eltern Bewegungs- und Kletterparkours auf und lassen die Kinder verschiedene Bewegungserfahrungen sammeln. Klettern, balancieren, hüpfen, springen, kriechen, verstecken, rutschen und vieles mehr.

Mit dem Barfußparkour und der Slackline können Kinder ihr Gleichgewichtsinn trainieren.

Im Spiel mit anderen dürfen die Kinder ihre Sozialkompetenzen, wie Rücksicht nehmen, Kleinere unterstützen und Lernen von Größeren erweitern und festigen.

Gemeinsam mit den Eltern, Großeltern oder auch Tanten und Onkeln Erfahrungen vertiefen und Fähigkeiten ausbauen, stärkt die Verbindung und Beziehung zu den Kinder.

Übungsleiterinnen:

Michaela Mayer

Andrea Miehle

> zur Bildergalerie

Donnerstag:
jeweils eine Gruppe um

Bitte Mitbringen:

> Neuigkeiten aus unserer Abteilung

aus unserer Abteilung

Ob News, Turnier- und Wettkampfergebnisse oder Veranstaltungstermine –
Entdecken Sie die aktuellen Neuigkeiten aus unserer Abteilung.

Sie möchten gerne beim Eltern-Kind-Turnen mitmachen?

Bringen Sie Neugier und Zeit für die Kinder mit, sportliche Kleidung und Turnschuhe, Gymnastikschuhe oder Stoppersocken, sowie etwas zu trinken.

Anmeldung bei Michaela Mayer unter 08230/8598403