header-small-theater-tsv-luetzelburg

Alles Theater, oder was?

Das Kindertheater beim TSV Lützelburg

Alles zwar nicht, aber die Theatersparte, damit auch das Kindertheater geben unserem TSV einen ganz besonderes Gesicht.
Seit mehr als 20 Jahren wird bei uns im Theaterheim Kindertheater gespielt – und das mit großer Begeisterung!

Kindertheater Gruppenbild

Du hast schon mal eines unserer Stücke gesehen und würdest auch gerne mal in eine andere Rolle schlüpfen?
Du hast Freude am Verkleiden, und möchtest mal ein König, ein böser Zauberer oder ein interessantes Tier sein?
Du möchtest  Selbstbewusstsein tanken, mal einfach im Mittelpunkt stehen, im Applaus baden? Du möchtest in einer tollen Gruppe neue Freunde finden, oder einfach nur Spaß haben?
Dann bist du bei uns richtig!

Theaterspielen fördert die soziale Kompetenz, verbessert den sprachlichen Ausdruck und unterstützt dich dabei, die Angst vor vielen Menschen zu sprechen, abzubauen und deinen Platz in einem gut funktionierenden Team zu finden. All das hilft dir in der Schule, im Alltag, im Berufsleben, bei Referaten, Vorstellungsgesprächen und Vorträgen.

Abteilung Kindertheater

Abteilungsleiterin:
Cornelia Müller

Stellvertreterin:
Katharina Müller

> zur Bildergalerie

Unsere Probentermine findest du in den Theater News.

> zu den Theater News

aus unserer Abteilung

Ob News, Turnier- und Wettkampfergebnisse oder Veranstaltungstermine –
Entdecke  aktuelle Neuigkeiten aus unserer Abteilung.

Young Talent wanted

Einladung zum Casting der Theaterjugend des TSV Lützelburg

Lust beim Kindertheater mitzumachen?

Du bist mindestens 10 Jahre alt, möchtest auch mal auf der Bühne stehen und hast zwischen Juli und November viel freie Zeit. Was hindert dich dran, einfach mal bei uns vorbeizuschauen?
Möchtest du Näheres erfahren? Dann melde dich einfach bei Cornelia Müller unter 08230/9374 oder per E-Mail an muellerlue@t-online.de.