Neuwahlen 2023

Neuer Vorstand v.l.: Philipp Brauchler, Dieter Bronner, Oswald Lochbrunner, Timo Lettrari

Bei der Mitgliederversammlung am 19. April gab es wenig Veränderungen im Gremium. Bei den Neuwahlen der TSV-Vorstandschaft wird der nicht mehr angetretenen Fabian Pompe durch Timo Lettrari als 2. Vorstand ersetzt. Neu im Vereinsausschuss sind Thomas Burkner (Aikido), Daniel Ciemala (Fußball) und Noa Siegel (komm. Gesamtjugendleitung).
Nach umfassenden Berichten aus der Vereinsführung und aller Sparten stand vor den Neuwahlen noch eine Beitragsanpassung auf der Tagesordnung. Schatzmeister Oswald Lochbrunner referierte schon in seinem Kassenbericht über den aktuellen Stand, sowie die Großprojekte, wie der Umbau der Kegelbahn in Umkleiden und Duschen und auch die neue Flutlichtanlage. Die Vorschläge der künftigen Grund- und Spartenbeiträge wurden auch rege diskutiert. Die letzte Erhöhung war 2011 und so wurden die Grundbeiträge um ca. 10% angepasst. Teilweise neue, teilweise höhere Spartenbeiträge wurden, überwiegend geschuldet der verschiedenen Verbandsabgaben, angepasst. Die detaillierten Beträge und der neue Mitgliedsantrag werden demnächst hier auf der Homepage veröffentlicht. Eine Beitragsbefreiung ab dem 70. Lebensjahr wird abgeschafft, jedoch gibt es einen Bestandsschutz.

Wahlergebnisse:

1. Vorstand Philipp Brauchler
2. Vorstand Timo Lettrari
3. Vorstand Dieter Bronner
Schatzmeister Oswald Lochbrunner
Schriftführer Johannes Jung
AL Aikido Thomas Burkner
AL Fotofreunde Jana Kuchenbaur
AL Fußball Daniel Ciemal
AL Schützen Christian Müller
AL Theater Michaela Meir
AL Turnen Michaela Mayer