Neu: Aikido für Kinder

Es wird ab dem 22.09.2023 ein Schnupperkurs für Kinder ab der 3. Klasse angeboten. Der Kurs findet 6 x freitags von 17:30 – 18:30 Uhr im Theaterheim Lützelburg beitragsfrei zum Testen statt.

Was ist Aikido?
Aikido ist eine aus Japan stammende moderne Kampfkunst, die voller Harmonie und Eleganz ist. Sie beruht auf der Philosophie des Miteinanders. Entwickelt wurde Aikido von Morihei Ueshiba aus mehreren klassischen Kampfkünsten. Im Aikido gibt es keine Wettkämpfe – keine Gewinner oder Verlierer – man trainiert immer gemeinsam.

Warum Aikido?
Du wirst geschmeidiger, schneller und stärker. Durch das Training werden Aufmerksamkeit und Selbstvertrauen gestärkt, ebenso Gleichgewicht und Koordination.

Im Kurs werden spielerisch die ersten Grundlagen des Aikido, wie zum Beispiel die Fall- und Rollschule erlernt. In Spielen werden wir erste kämpferische Elemente (Ausweichen und Distanz) trainieren.

Weitere Infos und Anmeldung unter aikido@tsvluetzelburg.de.