Nachruf Ehrenvorstand Hubert Kaiser

*09.09.1934 +20.01.2024

1957 war es seine Frau Rita, die Hubert zum Theaterverein brachte, was sich als absoluten Glücksfall herausstellen sollte.

Nicht nur seine beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten in der Metallverarbeitung brachte er ein, auch sein Engagement und Führungsstärke zeichneten ihn schon früh aus.

Beim Bau des Theaterheims, sowie der Außenanlagen, Saalanbau, Bühne, Sportplätze und Zuschauertribüne war er nicht nur als Organisator, sondern auch tatkräftig und in vorderster Front aktiv.

Die Funktionärsebene betrat Hubert erstmals 1961 – als Beisitzer im Vereinsausschuss. Nach der Gründung der Fußballabteilung wechselte er auch sportlich vom SV Gablingen zum TSV Lützelburg.

Zwei Jahre nach der Spartengründung, also 1975, übernahm er den Posten des stellvertretenden Abteilungsleiters. 1977 beerbte er Karl Thrämer als 1. Vereinsvorstand und bekleidete dieses Amt sage und schreibe 20 Jahre lang. Er bewies immer ein gutes Händchen im immer größer werdenden TSV und kümmerte sich diplomatisch um die unterschiedlichsten Bedürfnisse der und zwischen den verschiedenen Abteilungen.

Nach seinem Ausscheiden 1997 wurde er zum ersten und einzigen Ehrenvorstand des Theater- und Sportvereins Lützelburg ernannt.

Ab 1999 hatte Hubert noch 12 Jahre das Amt des Kassenrevisors inne, und behielt ein Auge auf den Finanzen des TSV.

Hubert war stets mit Herz und Seele im unermüdlichen Einsatz zum Wohle „seines“ TSV.

Der Theater- und Sportverein Lützelburg bedankt sich im Namen aller Vereinsmitglieder für die Lebensleistung im Ehrenamt von Hubert.

Wir werden seiner stets gedenken und ihn immer in guter Erinnerung bewahren.

Philipp Brauchler