Der TSV Lützelburg hat zum zweiten Mal in Folge eine Lauf-Challenge gestartet. Unter dem Motto: "Jeder Meter zählt" gingen 28 motivierte Spieler an den Start. Auf vier Gruppen verteilt, lief jeder Fußballer in seiner Freizeit so viel, wie es nur ging. Nach Ablauf von vier Wochen konnten wir somit eine stolze Summe von 2245 km erreichen, so berichtet Organisator Sebastian Grohmann. Spitzenläufer war unsere Katze, Timo Lettrari. Er lief durchschnittlich 7,14 km pro Tag und kam nach 28 Tagen auf eine stattliche Summe von 200,12 Km. Im Vergleich zum Vorjahr, konnten wir nicht an unsere Leistungen anknüpfen. Über alle Gruppen verteilt, kam es zu mehreren kurzfristigen Ausfällen, meist Corona bedingt. Auch das Wetter war in diesem Jahr sehr nass und windig. Nichts desto trotz hielt dies keinen davon ab, regelmäßig sich seine Laufschuhe zu schnüren und Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln. Jetzt kommen wir auch schon zu einem großen und entscheidenden Unterschied zum Vorjahr. Wir konnten einige Firmen gewinnen, die unsere Laufaktion unterstützt haben. Entweder wurde im Vorhinein ein Festbetrag vereinbart, oder ein kleiner Betrag für jeden gelaufenen Kilometer gespendet. An der Summe von € 2000,- haben sich Firmen, Läufer und einzelne Spender beteiligt. 100% vom erlaufenen Betrag wird an die „Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – Lichtblicke e.V.“ gespendet.

Lützelburger Kicker spenden

Der TSV Lützelburg hat zum zweiten Mal in Folge eine Lauf-Challenge gestartet. Unter dem Motto: „Jeder Meter zählt“ gingen 28 motivierte Spieler an den Start. Auf vier Gruppen verteilt, lief jeder Fußballer in seiner Freizeit so viel, wie es nur ging. Nach Ablauf von vier Wochen konnten wir somit eine stolze Summe von 2245 km erreichen, so berichtet Organisator Sebastian Grohmann. Spitzenläufer war unsere Katze, Timo Lettrari. Er lief durchschnittlich 7,14 km pro Tag und kam nach 28 Tagen auf eine stattliche Summe von 200,12 Km.

März 2022: Thomas Kleist, Geschäftsführer von Lichtblicke e.V., besuchte die laufenden Kicker im Lützelburger Waldstadion und nahm dankend den Scheck entgegen.