Laufchallenge die Dritte

Zum dritten Mal veranstalten die Fußballer des TSV Lützelburg seine Laufchallenge. Zunächst ein paar Zahlen und Fakten.
Insgesamt sind 44 Läufer, auf vier Gruppen verteilt, über vier Wochen gegeneinander angetreten. Darunter auch erstmalig elf Läuferinnen des TSV Lützelburg von den B-Juniorinnen.
Unser Spitzenläufer Giovanni ist insgesamt 300,85 km gelaufen. Das sind täglich 10,7 km.
Wenn man gelegentlich läuft, weiß man, dass dies eine außergewöhnliche Leistung ist. Unser Küken Niklas wurde Zweitplazierter mit stolzen 234,82 km.
Die Summe aller 44 Läufer ergab diesjährig 3.275 km. Dass man sich unter dieser enormen Strecke etwas vorstellen kann, als Mannschaft sind wir von Lützelburg, nach Oslo und wieder zurück gelaufen.
Wie auch schon im letzten Jahr, konnte der TSV Lützelburg mit der Laufchallenge einige großzügige Spender an Land ziehen. Sowohl Firmen, Läufer, als auch Aussenstehende haben ihren Geldbeutel geöffnet und einen Geldbetrag dazu gegeben.
Somit kamen wir heuer auf eine stolze Summe von 1.200 €. Dieser Betrag geht zu 100 ℅ an den Verein http://www.einsmehr.org in Augsburg, welcher sich besonders um Kinder mit Down-Syndrom kümmert.

Vor dem Testspiel in Adelsried wurde die Spende übergeben.