BFV-Ehrung für Noa

Einmal jährlich würdigt der BFV ein solches Engagement im Frauen- und Mädchenfußball durch eine Sonderehrung. Anlässlich der Endrunde der Hallenmeisterschaft im Landkreis Augsburg würdigten nun U30-Vertreter Jona Raab, BV Sabrina Hüttmann und die Vorsitzende des BFMA, Tina Lechner, die Leistungen von Noa Siegel vom TSV Lützelburg.

Abteilungsleiter Daniel Ciemala vom TSV Lützelburg bringt dem Engagement seiner Jugendleiterin große Wertschätzung entgegen:

Noa ist seit 2021 beim TSV Lützelburg als Jugendtrainerin unserer 2019 gegründeten Mädchenmannschaft tätig. Mit ihrer Hilfe war es uns als Verein möglich den Mädchen-Fußball zu realisieren und nun auch zu etablieren. Noa trägt maßgeblich zum Bestand und der fußballerischen Entwicklung des Teams bei, im aktuellen Spieljahr sind 18 Mädchen aktiv und in der nun zweiten gemeldeten Saison konnten die ersten Siege erreicht werden. Durch verschiedene Team-Building-Maßnahmen und Schnuppertrainings wird die Anzahl der Spielerinnen gefestigt und weiter ausgebaut. Neben dieser Tätigkeit hat Noa noch weitere Aufgaben im Verein übernommen: Sie organisiert und koordiniert den Vereinsauftritt in den Sozialen Medien, sie unterstützt die Herrenmannschaft als Betreuerin und ist in vielen weiteren Themen der Modernisierung des TSV inkludiert. Seit April 2023 bekleidet sie das Amt der Jugendleiterin Fußball und wurde im Juli 2023 als Gesamtjugendleiterin bestätigt. Damit ist sie nun spartenübergreifend Ansprechpartnerin und in der Hauptvorstandschaft vertreten.

Zu diesen Sparten zählen Jugendfußball, Kinderturnen, Kinder- und Jugendtheater sowie Aikido. Abschließend bleibt zu sagen, dass Noa bereits in der kurzen Zeit beim TSV einen großen Einfluss auf den Verein und das Vereinsleben hat und sich aktiv an der Gestaltung einer vielversprechenden Zukunft beteiligt.

Im Rahmen ihrer Ehrung nimmt sie im kommenden Jahr für fünf Tage an der Bildungsreise der „Fußballhelden“ nach Spanien teil.

Quelle: https://www.instagram.com/bfv.schwaben/