Beim Theater-Casting neue Talente entdeckt

Die anwesenden Nachwuchs-Schauspieler des Lützelburger Kinder- und Jugendtheaters

hatten viel Spaß beim „Theater-Casting“ am vergangenen Samstag. Das Warm-Up diente dazu, bei einigen Kennenlern- und Bewegungsübungen Berührungsängste abzubauen und mithilfe einer Sinnesreise die innere Ruhe und Konzentration für die anschließenden Improvisationsübungen zu finden.

Bei überraschenden Koffergeschichten und witzigen, mit Hilfe verschiedener Requisiten erdachter

Storys zeigte sich die Fantasie und Ausdrucksfähigkeit der Jugendlichen. Die dadurch geweckte Begeisterung, kreative Ideen zu entwickeln und sich in immer neue Situationen zu versetzen wurde schließlich fürs Einstudieren eines kleinen Theaterstücks genutzt.

In kurzer Zeit konnten die neuen Talente nicht nur in improvisierte Outfits, sondern auch in die Rollen des Stückes „An allem ist die Katze schuld“ schlüpfen und der kleinen Zuschauerschar eine gelungene Performance mit witzigen Szenen bieten.

Die alles in allem gelungene Veranstaltung legte den Grundstein für die heurige Theatersaison. Es sind aber jederzeit am Theaterspielen interessierte Kinder und Jugendliche willkommen, da noch Rollen für das neue Stück – aller Voraussicht nach „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler, zu vergeben sind.

Also keine Scheu: Wer Lust hat, mal auf einer Theaterbühne zu stehen, kann sich bei uns melden unter

muellerlue@t-online.de oder 0170/6194838