75 Jahre TSV Lützelburg

Coronabedingt und durch weitere Unwegsamkeiten entschloss sich die Vereinsführung den 75. Geburtstag nur im kleinen Rahmen, intern zu feiern. Die Planungen für Juli 2023, um ein großes Fest „75+1“ zu feiern, sind schon am laufen…
Vor der Pandemie feierte der Theater- und Sportverein immer im Herbst einen Vereinsabend, um verdiente und zu ehrende Mitglieder einzuladen. Dies wurde nun im Jubiläumsjahr in den Juli vorverlegt, um besser und sicherer organisieren zu können.

Bei perfekten äußeren Bedingungen, einem schön dekorierten Theaterheim-Biergarten mit toller musikalischer Begleitung durch das Blasorchester Lützelburg und einer Showeinlage der Kids des Freizeit- und Faschingsclubs Augsburg (FFC), lud die TSV-Vorstandschaft alle runden und halbrunden Vereinsjubilare ab 20 Jahren, plus die runden Geburtstage ab 50 des vergangenen Jahres ein. Dazu wurden auch noch alle Ehrenmitglieder sowie aktuelle Funktionäre und Trainer/Betreuer begrüßt.
Willi Pompe trug ein Gedicht in schwäbischer Mundart, verfasst von Josef Leibold, anlässlich der 40-Jahr-Feier des TSV von 1987, vor. Viele Parallelen von damals kann man auch im heutigen Vereinsleben wiedererkennen…
Vorstand Philipp Brauchler moderierte mit seinem Stellvertreter Fabian Pompe durch den späten Nachmittag. Nach einem kurzen Rückblick über die vergangenen Jahre seit Vereinsgründung im Jahre 1947 wurden alle anwesenden Jubilare geehrt.

Highlight der Veranstaltung war die Erhebung zweier verdienter Vereinsmitglieder zum Ehrenmitglied.
Josef Fink wurde für seine Verdienste rund um die Theaterabteilung und vor allem für sein Engagement in der Theaterjugend geehrt. Constantin Wagemann, der in der Vergangenheit und bis heute rund um die Fußballabteilung im Bereich der Berichterstattung, Chronikerstellung, Tätigkeit als Schriftführer sowie die Erstellung aller nur möglichen Statistiken aktiv war, wurde ebenso ausgezeichnet.

Vereinsjubilare des TSV

20 Jahre Mitgliedschaft:
Theresa Christi, Hans-Georg Schaller, Dieter Bronner, Tobias Schuster, Simon Uhl, Stefan und Ferdinand Oblinger, Michael Pompe, Simon Gerlach, Michael Jung, Fabian Kempter, Theodor Unger

25 Jahre Mitgliedschaft:
Sebastian Saliger, Jana Kuchenbaur, Heinrich Streidl, Markus Hanisch, Alexandra Lang, Thomas Leblang, Maximilian Pfründer, Julian Heindl, Sabine und Manfred Wendel, Stefanie Haase, Peter Reichenbach

30 Jahre Mitgliedschaft:
Andreas Lang, Thomas Schuster, Wolfgang Schäferling, Josef Schur, Brigitte Haase, Christoph Gerlach und Ronald Hattensaur

40 Jahre Mitgliedschaft:
Horst Bauer

50 Jahre Mitgliedschaft:
Johann und Annemarie Jung, Siegfried Schilling, Rosemarie Rhee

55 Jahre Mitgliedschaft:
Helmut und Georg Kuhn, Josef Heindl, Hans und Friedrich Greisl, Johann und Franz Ehinger

60 Jahre Mitgliedschaft:
Anneliese Steidle, Karl Rhee, Leo Falch, Werner Schwab

65 Jahre Mitgliedschaft:
Josef Mayer, Hubert Kaiser

70 Jahre Mitgliedschaft:
Martin Thoma, Xaver Grußler

75 Jahre Mitgliedschaft:
Johann Falch