Gesamtjugendtag mit Neuwahlen am 27. März 2015

Gesamtjugendleiter   Christoph Sittner
Stellv. Gesamtjugendleiterin   Conny Müller
Jugendsprecher   Simon Uhl

 


v.l.: Simon Uhl, Conny Müller und Christoph Sittner

 


Gesamtjugendtag mit Neuwahlen im Februar 2012

Gesamtjugendleiterin Sabine Brauchler begrüßte die überschaubare Anzahl an Mitgliedern, und stellte fest, dass in allen Sparten leider ein Rückgang zu verzeichnen ist. In ihrer Funktion als Turnjugendleiterin kündigte sie an, dass es künftig von den anfangs drei Gruppen, nur noch Mutter-Kind-Turnen gibt.
Weder bei den Fotofreunden, noch bei den Schützen gibt es aktuell aktive Jugendliche. Christoph Sittner (Fußball) referierte über die neu geschaffene Jugendfördergemeinschaft (JFG Mittlere Schmutter 11), die sich für alle vier beteiligten Vereine sehr positiv entwickelt. Beim TSV sind noch vier Teams, die E1-, E2-(Herbstmeister), F- und G-Jugend aktiv.
Simone Brandmeier (Aikido) gab einen kurzen Einblick zu ihrer Person, da sie neu als Jugendleiterin ist, und zur Jugend allgemein. Derzeit nehmen ca. 10 Kinder regelmäßig am Training teil, die auch schon Gürtelprüfungen erfolgreich (bis orange) absolviert haben. Neben dem Training veranstaltet sie auch Ausflüge und spezielle Kurse, und wünscht sich regen Zulauf von Jugendlichen ab 10 Jahren.
Cornelia Müller (Theater) blickte auf eine sehr erfolgreiche Jugend-Theater-Saison zurück, konnte aber noch keine konkreten Pläne vorlegen, da die Theaterspieler noch nicht verbindlich zugesagt haben. Vorausschauend gab sie bekannt, sie wird Monika Erdhofer unterstützen, die wieder eine Kinder-Theater-Gruppe ins Leben rufen will.

Gesamtjugendleitung2012.jpg (429241 Byte)Ergebnis der Neuwahlen: alte und neue Gesamtjugendleiterin ist Sabine Brauchler (Turnen), Stellvertreterin Simone Brandmeier (Aikido) und Jugendsprecher bleibt Martin Uhl jun.

 


Gesamtjugendtag mit Neuwahlen und Saisonabschlussfeier 2009

Seit 2001 gibt es beim TSV Lützelburg eine Gesamtjugendleitung. Durch neue Funktionen der bisherigen Amtsinhaber Philipp Brauchler, Josef Fink und Nikolas Herrmann konnte bei den Neuwahlen nicht mehr verlängert werden! Durch sintflutartige Regenfälle musste die Veranstaltung zwar um eine Woche verschoben werden, dafür konnte dann bei perfekten äußeren Bedingungen neben den Berichten auch die Neuwahlen durchgezogen werden.
Jugendleitung09.jpg (144995 Byte)Neue Gesamtjugendleiterin ist Sabine Brauchler (Turnen), Stellvertreter Alexander Stürzenhofecker (Fußball) und Jugendsprecher Martin Uhl jun.


Der Jugendtag des TSV Lützelburg mit Saisonabschlussfeier findet jedes Jahr Ende Juni statt. Über 200 Jugendliche, Eltern, Gäste und Trainer besuchen normalerweise die Veranstaltung und lassen sich Leckereien vom Grill schmecken. Die Spartenjugendleiter berichten über das vergangene Jahr, und geben einen Ausblick auf das kommende.Jugendtag_2005_01.jpg (637847 Byte)

Bei den letzten Neuwahlen (2007) zur Gesamtjugendleitung gab es keine Veränderung. Alter und neuer Gesamtjugendleiter ist Philipp Brauchler (Fußball, links), sein Stellvertreter Josef Fink (Theater, rechts). Jugendsprecher Nikolas Herrmann.

 

Bilder von 2003